Thiessow -> Peenemünde

am nächsten Morgen ist Rügenmarkt am Hafen ein Citroën Typ H von der französischen Feuerwehr eine DDR Barkas B1000
links, Ulli der Hafenmeister Ehemaliges Flugleitfeuer in der Peenemündung Yachthafen des Marine-Regatta-Vereins
beim Hafenmeister Das Kraftwerk Peenemünde wurde Anfang der 1940er Jahre zur Energieversorgung der Heeresversuchsanstalt Peenemünde errichtet und war bis 1990 in Betrieb V2
Startrampe der V1 Startrampe der V1 V1 internes Telefonbuch der Heeres-Versuchstelle Peenemünde
Schaltksten riesige Manometer für die Anzeige des Dampfdrucks Vor allem die Produktion von flüssigem Sauerstoff für die Raketenantriebe, die Peenemünder Werkbahn und die anlaufende Serienproduktion der Raketen benötigten große Mengen an Elektrizität. Die Dampfturbinen im Maschinenhaus hatten eine Gesamtleistung von 30 Megawatt. U461, konventionell angetriebenes U-Boot der 50er Jahre Nach seiner Außerdienststellung im Jahr 1991 und dem Verkauf im Jahre 1994, kam es über Umwege 1998 nach Peenemünde und dient seitdem als Museum.
Das Flügelraketen tragenden U-Boot besaß vier Behälter mit je eine Rakete der Klasse Schiff-Schiff. zum Abendessen gab's Brathering beim tunesischen Italiener Zurück in Greifswald, an der defekten Klappbrücke

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1